Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brandschutz. Die heutige Minimax Viking Gruppe erwirtschaftete im Jahr 2013 einen Umsatz von rund 1,3 Milliarden Euro und beschäftigt mehr als 7.000 Mitarbeiter weltweit.
Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Bad Oldesloe unterhält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungsstätten. Ob in Automobilwerken, Kraftwerken, Logistik-Zentren, Büro- und Verwaltungsgebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – wo immer Brandgefahren drohen, liefert Minimax maßgeschneiderte Lösungen und steht auch nach der Installation des Brandschutz-Systems mit einem umfassenden Serviceangebot zur Verfügung..
INDIVIDUELLE LÖSUNG IN FLS VISITOUR UND FLS MOBILE
Minimax setzt FLS VISITOUR im Bereich des technischen Außendienstes zur Steuerung und Einplanung von über 1200 Servicetechnikern in ganz Deutschland ein. Dabei werden die in SAP erstellten Instandhaltungsaufträge in FLS VISITOUR verplant, durch aktuelle Notfalleinsätze dynamisch ergänzt und in Echtzeit an die Servicetechniker übermittelt. Diese arbeiten mit der speziell auf die Bedürfnisse von Minimax angepassten mobilen Anwendung FLS MOBILE.