WENN MÜHE SICH BEZAHLT MACHT
Mit PowerOpt und FLS VISITOUR startet die zweite Dekade FLS. Neben dem Spaßfaktor – das Tüfteln an mathematischen Problemen und deren Umsetzung – kam nun der monetäre Erfolg. FLS VISITOUR schlug ein. Große Kunden wie Jungheinrich und B/S/H griffen zu und vereinfachten und optimierten auf einen Schlag ihre Außendienstplanung. Zukunftsorientierte, innovative Unternehmen begriffen schnell, dass das die Planungsmethode ist, mit der man flexibel und kundenorientiert agieren kann und gleichermaßen hohe Kosteneinsparungen erzielt.
Der Vertrieb wuchs, die FLS-Mannschaft wuchs, Kundenprojekte reihten sich aneinander und die Software entwickelte sich weiter. Brechtel resümiert hierzu nach 25 Jahren FLS:
„Es gibt im Service- und Logistikgeschäft, also auch in der Touren- und Terminplanung eine stete Wandlung der Prozesse hin zu einer konsequenten Kundenorientierung. Es bringt Spaß, mit unseren Produkten Veränderungsprozesse mitzugestalten, die dann auch in die Gesellschaft eingehen, und es ist toll zu sehen, dass auch ein kleines mittelständisches Unternehmen die Prozesse bei Global Playern verändern und nachhaltig optimieren kann.“ Längst geht es nicht mehr nur um Termin- und Tourenplanung, sondern auch um die konsequente Einbindung von Kundenwünschen
(FLS PORTAL), die Möglichkeiten von mobilen Lösungen (
FLS MOBILE) und neuen Auslieferszenarien (
DISPATCH NOW). Die Digitalisierung ist für FLS Markt, Herausforderung und Spielwiese zugleich.