Wem nach Eiscreme, tiefgefrorenem Gemüse oder einer gut gekühlten Markenlimonade ist, der kommt kaum an dem Spezialisten für Kälte- und Gebäudeleittechnik SECO Kältetechnik GmbH aus Bochum vorbei.
SECO betreut in Deutschland und Österreich mit über 250 Mitarbeitern mittlerweile 880.000 steckerfertige Geräte im Lebensmitteleinzelhandel, der Gastronomie und im Tankstellenbereich. „Unsere Mitarbeiter sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Wir wollen beste Arbeitsbedingungen schaffen und gemeinsam unser Wissen immer auf dem neuesten Stand halten“, so Björn Stemmermann, Prokurist und verantwortlich für Projektmanagement und EDV.
DIE HERAUSFORDERUNG
Der stetige und deutliche Wachstumskurs von SECO erforderte im Jahr 2009 die Einführung einer professionellen Software für Termin- und Tourenplanung zur Einsatzplanung von 80 eigenen Technikern sowie einer Reihe von Partnerfirmen. Im weiteren Schritt wurde ein Jahr später ebenso reibungslos die mobile Lösung FLS MOBILE eingeführt. Entscheidend für die Auswahl der Software war ein schneller Go-Live, also ein geringer Implementierungs- und Konfigurationsaufwand. Aber auch die Skalierbarkeit und die Flexibilität in der Anpassung der Software waren SECO wichtig, denn FLS VISITOUR sollte die Wachstumsstrategie zuverlässig unterstützen und auf neue Prozessanforderungen reagieren können.